Conductix-Wampfler auf der MOTEK 2010
Fachmesse der Handhabungstechnik
Schwerpunkte Fördertechnik mit Power & Free Anlagen und Medienzuführungen Bestapower / Modulare Bauweisen ermöglichen höchste Flexibilität / Gesamte Bandbreite der Medienzuführungssysteme aus einer Hand / Bestapower mit Zapfventiltechnik.
Weil am Rhein, im August 2010. Die Conductix-Wampfler AG, weltweit führender Hersteller von Systemen für die Energie- und Datenübertragung zu beweglichen Verbrauchern, wird auf der MOTEK 2010 vom 13. bis 16. September ihr erweitertes Produktportfolio im Bereich Ergonomic Handling Systems vorstellen. Schwerpunkte des Messeauftrittes werden dabei die durch die im März 2010 übernommene Produktlinie Bestapower ergänzten Medienzuführungssysteme sein sowie flexible Fördertechnikslösungen mit Power & Free. Am Stand 1106 in Halle 1 können Besucher Varianten beider Lösungen live erleben und sich hinsichtlich ihrer individuellen Anforderungen beraten lassen.
Bestapower kommt weltweit seit vielen Jahren in verschiedenen Branchen, wie z.B. in der Automobilindustrie, erfolgreich zum Einsatz und bildet eine optimale Ergänzung zum bestehenden Produktportfolio von Conductix-Wampfler. Die Modularität des Systems ermöglicht eine anwenderspezifische und ergonomische Gestaltung der Arbeitsplätze und trägt damit auch zu einer erhöhten Arbeitssicherheit bei.
„Wir sind jetzt in der Lage, unseren Kunden die gesamte Bandbreite der Medienzuführungssysteme aus einer Hand anzubieten“, betont Stefan Rübenacker, Segment Manager Ergonomic Handling Systems bei der Conductix-Wampfler AG. Neu im Conductix-Wampfler Sortiment ist zudem eine Zapfventil-Technik für einige Bestapower-Systeme, die ein einfaches Ab- und Andocken der abnehmenden Geräte an der Druckluftversorgung ermöglicht.
Auch bei ihren Power & Free Lösungen setzt Conductix-Wampfler auf Flexibilität. Sowohl die Installation auf kleinstem Raum als auch das Beheben von Störungen sind dank der Modultechnik mit austauschbaren Bauelementen einfach und leicht möglich. Die Power & Free Lösung der Conductix-Wampfler AG kann sowohl als Leitsystem in der Fertigung, als auch für den zielgesteuerten Materialfluss in Beschichtungsanlagen, als Zwischenlager in der Produktion, als Sortierspeicher oder als Puffer für unterschiedliche Fertigungsintervalle eingesetzt werden. Neben Power & Free bietet Conductix-Wampfler in der Fördertechnik auch verschiedene Leichtkreisförderer und Handhängebahnsysteme an.
Kurzprofil Conductix-Wampfler
Conductix-Wampfler ist weltweit führender Hersteller von Systemen für die Energie- und Datenübertragung zu beweglichen Verbrauchern. Mit eigenen Gesellschaften und etlichen Partnerfirmen ist das Unternehmen der Delachaux Gruppe in nahezu allen maßgeblichen Industrieländern vertreten. In 2009 wurde in der Conductix-Wampfler Gruppe mit rund 1000 Mitarbeitern ein Umsatz von über 163 Millionen Euro erwirtschaftet.